Hart aber herzlich - Auftritt der Karatekids beim WuWiWo

A_DSC_8468
 
Unter dem Motto "Hart aber herzlich" zeigten 25 Karatekids beim Wunstorfer Wirtschaftswochenende einen tollen Einblick in das Kindertraining. 

Die unterschiedlichen Altersstufen demonstrierten nacheinander ein über Wochen einstudiertes Programm. So konnten die Zuschauer gut die Entwicklung vom Einsteiger bis zum Jugendlichen, aber auch alle Facetten des Karatetrainings kennenlernen.  Von den Kleineren wurden einzelne Techniken am Igelball und in der Kihonbahn gezeigt.


KataDie mittlere Gruppe "kämpfte" im Partnertraining und zeigte kraftvolle Schläge und Tritte gegen die Pratze.  

Die dritte Trainingsgruppe der Jugendlichen ab 12 Jahren zeigte die Kata "Heian Nidan" und anschließend auch die Anwendung dieses "Schattenkampfes" gegen mehrere Gegner. Zum Abschluss konnte das begeisterte Publikum noch Übungen zum Freikampf bestaunen.   

Der gelungene Auftritt hat den jungen Karateka und auch den zahlreichen Zuschauern viel Spaß gemacht und deshalb wird es nächstes Jahr wahrscheinlich wieder beim Wirtschaftswochenende heißen:

"Hart aber herzlich" die KarateKids vom TUS Wunstorf ! 

A_DSC_8489
Weitere tolle Bilder gibt es, wie immer, in unserer Bildergalerie.





Joomla templates by a4joomla